Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Ich bin Heilpraktikerin, geprüfte und durch die Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ) zertifizierte Homöopathin, Mitglied im Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) sowie ausgebildete Trainerin für RIT-Reflexintegration. Mein Wissen im Bereich der klassischen Homöopathie habe ich neben meiner ca. 20-jährigen praktischen Erfahrung zu einem großen Teil einer mehrjährigen Ausbildung an der Europäischen Akademie für Homöopathie zu verdanken, die ich mit dem Diplom der International Academy of Classical Homeopathy abgeschlossen habe. Gerade in einer Zeit, in der viele Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Naturheilkunde geführt werden, war es mir sehr wichtig, praxisorientiertes Wissen direkt aus erster Hand von international anerkannten, erfahrenen Meistern dieses Gebiets zu erwerben.

Logo der Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ)
Logo der International Academy of Classical Homeopathy
Logo des Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD)

Trotz meiner klassisch-homöopathischen Ausrichtung habe ich engen Kontakt zur Schulmedizin, da ich schon während meiner Universitätszeit mehrere Jahre lang Medizinvorlesungen im Nebenfach verfolgte und eng mit Schulmedizinern zusammengearbeitet habe. Die Diskussion mit zahlreichen Vertretern aus diesem Feld zeigt mir immer wieder, dass eine sehr fruchtbare Interaktion stattfinden kann, solange die Diskussion auf einer soliden fachlichen Basis erfolgt und das gemeinsame Ziel – die nachhaltige Verbesserung der Gesundheit der Patienten – im Auge behalten wird.

Aufgrund meiner Liebe zu Sprachen und längerer Auslandstätigkeit kann ich Behandlungsgespräche auch auf Englisch oder Französisch durchführen.

Auszeichnung als Top-Adresse von FIRMEN.TV