Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Neupatienten

Was ist mir wichtig bei der Behandlung?

Zu Beginn der Behandlung führe ich eine solide Erstanamnese durch, erfasse das Krankheitsbild in seiner Gesamtheit und nehme mir Zeit, die Situation des Patienten zu verstehen. Diese Informationen sind unverzichtbar für eine fundierte homöopathische Behandlung und Erarbeitung eines individuellen Behandlungsplanes.

In meiner Praxis setze ich ausschließlich schmerzfreie, nicht-invasive Therapien ein. Es ist mir wichtig, dass meine Patienten keine Angst vor den therapeutischen Maßnahmen haben und auch während der Anamnese eine entspannte, stressfreie Atmosphäre herrscht. In meiner Praxis ist es definitiv erlaubt und erwünscht, Gefühle auszudrücken und trotz aller Beschwerden auch einmal wieder zu lachen. Denn es ist wichtig, nach vorne zu schauen und Probleme optimistisch anzupacken. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Schritt für Schritt auf das Ziel zugehen.

Was leitet mich bei der Wahl meiner Therapien?

Ich setze auf seit Jahrhunderten erfolgserprobte Methoden, ergänzt durch aktuellste Erkenntnisse der Wissenschaft. Alte und neue Therapieansätze schließen sich dabei definitiv nicht aus, im Gegenteil: sie basieren aller Wahrscheinlichkeit auf den gleichen Prinzipien.

Das von mir verwendete Metatron-Gerät Metapathia Hospital ist bisher nur in wenigen Praxen verfügbar und integriert neueste Forschungsergebnisse aus Schulmedizin, TCM, Phyto- und Lithotherapie sowie Homöopathie in einem computergestützten Analysesystem. Die Untersuchung ist völlig schmerzfrei und ermöglicht eine ansprechende 3D-Visualisierung des Gesundheitszustandes bis ins kleinste Detail (Zoom in Organstruktur und Knochen bis hin zum Detailaufbau der Chromosomen). Es ist für viele Patienten extrem hilfreich und hat auf viele Menschen einen sehr motivierenden Effekt, mittels eines optischen 3D-Modells zu sehen, was in ihrem Körper vorgeht, und später im Laufe der Behandlung im Modell verfolgen zu können, wie sich ihr Zustand verbessert.

Wie läuft die Behandlung ab?

Im Rahmen der klassisch-homöopathischen Behandlung wird nicht eine Beschwerde isoliert betrachtet, sondern das individuelle Symptombild des Patienten in seiner Gesamtheit. Auch die emotionalen Eigenheiten (z.B. Zorn durch Schmerzen oder Weinen), die Ernährungsgewohnheiten und Lebensumstände werden berücksichtigt.

Neupatienten erhalten nach Terminvereinbarung einen kurzen Aufnahmebogen zur Vorbereitung der Behandlung. In diesem werden organisatorische Daten und wichtige Vorerkrankungen seit der Kindheit erfasst. In der Familienanamnese wird eine kurze Info zu schweren Erkrankungen der Eltern, Geschwister, Großeltern sowie ggf. deren Alter und Todesursache erfragt. Die Erstuntersuchung bei Neupatienten dauert ca. 2 bis 2,5 Stunden, bei Kindern ca. 1 bis 1,5 Stunden. In dieser Zeit werden die wichtigen Symptome, Begleiterscheinungen und Lebensumstände besprochen.

Bei chronischen Beschwerden werden Folgetermine im Abstand von ca. 6 bis 8 Wochen festgelegt. Akutbehandlungen werden bei Neupatienten nur nach vorheriger Erstanamnese durchgeführt.

Was kostet die Behandlung?

Die Abrechnung erfolgt nach GebüH, der Gebührenordnung für Heilpraktiker. Neupatienten empfehle ich vor der Behandlung bei ihrer Krankenkasse anzufragen, welche Kosten erstattet werden. Dann haben Sie vor Behandlungsbeginn eine klare Vorstellung, welche Kosten in etwa auf Sie zukommen. Gesetzliche Krankenkassen erstatten in der Regel keine Heilpraktikerleistungen.

Hinweis: Neben der in der Praxis angefallenen Zeit ist vor allem bei Erstanamnesen eine oft mehrstündige nachgelagerte Analyse und Mittelwahl im Preis enthalten. Für eine berechnete Praxisstunde wende ich also zum Teil mehr als den doppelten Zeitumfang auf.

Wenn Sie Fragen zur Abrechnung haben, sprechen Sie mich bitte darauf an. Ich bin auch jederzeit für eine Behandlungslösung in Kooperation mit dem betreuenden Schulmediziner (z.B. Hausarzt) offen. Das Wohl und die Gesundheit meiner Patienten stehen bei mir an erster Stelle.