Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Mein Therapiekonzept

Bei allen Krankheitsbildern erfolgt eine ganzheitliche Betrachtung und Behandlung von körperlichen Beschwerden, der geistig-emotionalen Verfassung und der Lebensumstände inklusive Ernährung. Einige Patienten konsultieren mich auch vor Beginn einer bereits von anderer Seite vorgeschlagenen Therapie, zum Einholen einer Zweitmeinung und zur Ursachenfindung. Dies steht einer Weiterbehandlung durch den betreuenden Schulmediziner keineswegs im Wege – es bringt meist neue Erkenntnisse ans Licht, die in der weiteren Behandlung durch die Kollegen berücksichtigt werden können. Ich arbeite hier auch vorurteilsfrei und sachbezogen mit Therapeuten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Außerdem liegt mein Fokus immer auf einer Rückkehr zur Gesundheit, nicht auf der schnellen Unterdrückung eines vorhandenen Symptoms. Ich bespreche daher auch ganz offen mit meinen Patienten, welche Beschwerden in welcher Reihenfolge behandelt werden können.

Wenn die akuten Beschwerden sich beruhigt haben, gebe ich den Patienten auf Wunsch immer Hilfe zur Selbsthilfe und Empfehlungen zur Prävention. Meine bioenergetischen Diagnostikmethoden eignen sich hierzu bestens, da sie entstehende Krankheitsbilder bereits in einem Stadium erkennen, in dem der Stoffwechsel z.B. schon entgleist, die Standardlaborwerte jedoch noch im Normbereich liegen und noch keine klar spürbaren Symptome oder Organschädigungen vorliegen. In diesem Zustand kann man durch geeignete präventive Maßnahmen häufig viel Leid verhindern.